Logo

Über uns

 

Wir, das sind die Geschwister Nadja, Peter und Heino Sandig.

Wir bewirtschaften bereits seit 20 Jahren unseren Familienbetrieb der sich aus Landwirtschaft, einer Kompostieranlage sowie einem Reiterhof zusammensetzt.
Um unser Angebot zu erweitern, haben wir nun anbauer.de ins Leben gerufen. Die Liebe zur Natur und die immer größere Nachfrage nach regionalen Landwirtschaftlichen Produkten aus der Region waren der Auslöser dafür, nun Menschen zu uns einzuladen und sie am Landleben teilhaben zu lassen. Die gärtnerische Selbstversorgung ist nämlich nicht nur eine preiswerte Alternative zum teuren Biomarkt, sondern auch Bewegung, Entspannung und im wahrsten Sinne des Wortes Erdung.
So bekommt das Wort Gartenglück eine neue tiefe Bedeutung.

 

 


Gartenglück

Die Luft ist noch kühl und der Tau hängt an den Blättern. Ich betrete meinen Gemüsegarten. Gestern habe ich die ersten Keimblätter entdeckt, die heute sogar schon merklich größer sind. Ich suche meine Reihennach aufkeimendem Unkraut ab,
lasse ein paar Minuten meinen Blick über die Gärten schweifen. Von Weitem winken mir andere Parzellenmieter zu, die ich kurze Zeit später zu einem kleinen Plausch und mitgebrachtem Kaffee unter dem Baum wiedertreffe.

In zwei Wochen schon könnte ich die ersten Radieschen ernten, mal sehen bald schon den ersten Salat nach Hause tragen. Der Kohlrabi wird sicher köstlich.
Ach, ich freue mich auf diesen Sommer!